Kopfzeile1-Geldspiel
Bergmann Crown Royal No. 1
CrownNo1
Baujahr ca. 1983

Ein Spiel 30 Pfg., Höchstgewinn 3 DM

Meines Erachtens eines der letzten Geräte, bei dem ein Riskieren von Gewinnen bis zum Maximalstand von 100 Spielen UND eine unbegrenzte Verlängerung möglich war. Im Handbuch wird das Gerät daher auch als 2Die Supermaschine" tituliert.

Spieltechnisch hat man hier das bekannte durch eine Art "Bonus-Risiko" ergänzt: erscheinen 2 gleiche Wappen rechts und links, werden auf der zugeordneten Leiste ein oder zwei Risikoschritt im nächsten Gewinn "geschenkt". 3 gleiche Wappen erlauben sogar das einmalige "Verweigern" einer ausgespielten Serie, sprich: erneutes Auslosen. Wieviele Leute wohl gemeint haben, mit der dann leuchtenden Taste die Serie zu starten? Wenn es dann nur 3 Spiele waren ...

Die Seriensymbole erscheinen normal häufig oft aussen (je 3 von 12), allerdings wurde in der Mitte die Anzahl der Symbole von 12 auf 14 erhöht (was zunächst nicht auffällt, aber die Serienwahrscheinlichkeit deutlich verringert)

Arbeiten tut hier, wie bei Bergmann üblich Z80A-Prozessor.

button_gold3-vorheriges button_gold3-datenblatt button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]