Kopfzeile1-Flipper
Strikes and Spares

Bally 1978

Strikes and Spares ist ein Bally “Early Electronic” Flipper zum Thema Bowling, bei dem es im Wesentlichen darum geht während des Spiels alle in Form einer Bowlingkegel-Aufstellung angeordneten Rollover-Kontakte des Spielfelds zu treffen (wobei diese per Setup, um das Spiel zu vereinfachen, auch gruppenweise zusammengefasst werden können)

Der Strikes and Spares war auch nur kurze Zeit bei mir zu Gast (ich weiss nicht einmal mehr, wo eher herkam). Leider habe ich auch nicht viele Bilder damals von ihm gemacht (und eigentlich gehört er deswegen hier auch nicht wirklich hin) - nur - dass er in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand - ich hatte es fast vergessen.

An diesem Gerät habe ich mich als Schreiner versucht: die Rückwand war völlig aufgequollen, so dass ich die obersten Holzschichten entfernt und eine neue dünne Tischlerplatte eingeleimt hatte. Das entfernte Altholz konnte immerhin noch als Farbvorlage für die Anmischung der neuen Farbe dienen. Und daher als Beispiel für: “aufgeben gilt nicht” hier doch ein paar Fotos (die Farbunterschiede liegen an den verwendeten Kameras bzw. deren Einstellungen, sorry)

Strieks and Spares Rep1
Strikes and Spares Rep2

Strikes and Spares Rep4

und noch ein wenig Playfield, im “Original-Kaufzustand” und darunter “mitten bei der Arbeit”

Strikes and Spares Playfield2
Strikes and Spares Playfield 1

Typische Schwächen dieses Geräts: Abspielungen vor den Slingshots (auch bei diesem wurden die Schutzfolien zu spät angebracht) und unterhalb des Kickhole (oben rechts) sowie gebrochene Plastics im Kugeldurchlauf ebenfalls rechts oben.

[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Strato-Flite] [Hot Tip] [Strikes & Spares] [Six Million $ Man] [Flash Gordon] [BTTF] [Terminator 2] [Star Wars] [The Lost World] [Trident] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [Tokenwelt]