Kopfzeile1-Geldspiel
Wulff Multimat Profistar
profistar
Baujahr ca. 1981

Ein Spiel: 30 Pfg; Höchstgewinn / Spiel 3 DM

Das dritte Gerät der Multimat-Reihe der Fa. Wulff einige Geräte aufgelegt mit dem Angebot zweier unterschiedlicher Spielsysteme. Der Profistar ist der Nachfolger der Top Star und beherbergt wie dieser das (völlig identische) STAR-Spiel, in dem ausschliesslich direkte Geldgewinne zu erzielen sind (obere Walzen) sowie das PROFI-Spiel (untere Walzen), in welchem Gewinne nur über Serienspiele gegeben wurden. Die Serienspiele werden dabei durch drei übereinstimmende Zahlen-Serienfelder oder drei gleiche Kartensymbole erzielt; in letztem Fall erfolgt eine Ausspielung der Anzahl auf dem entsprechendem Transparent. gegenüber dem Top Star wurden hier die Felder nur leicht modifiziert (siehe Datenblätter): gegenüber dem Vorläufer wurden die 5 Sonderspiele gegen 10 Sonderspiele ausgetauscht, im Gegenzug aber die Gewinnmöglichkeiten bei Erreichen einer “Kartenausspielung” reduziert.
Es ist zudem möglich, bei Eintreffen eines Kartensymbols auf der linken Walze im Profispiel dieses einmal für das nächste Spiel “festhalten” zu können (linke Taste).
Erwähnenswert ist das Spielangebot, bei Erreichen einer Serienkombination über 3 gleiche Zahlen diese zweimal riskieren, also  den Gewinn im günstigsten Fall vervierfachen zu können.

button_gold3-vorheriges button_gold3-datenblatt button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]