Kopfzeile1-Geldspiel
Wulff Rotomat Manhattan
Wulff Manhattan
Baujahr 1980

Münzeinwurf 30 Pfg; Höchstgewinn/Spiel 3 DM.

Das vielleicht optisch ansprechendste Gerät, welches die Firma Wulff innerhalb dieser Gerätegeneration gebaut hat: die verspiegelte Scheibe zeigt im Hintergrund die Skyline von Manhattan.

Vom Spielprinzip her ist zu vermerken, dass hier auf das Auslösen einer Serie durch direkte Gewinnkombinationen verzichtet wurde, statt dessen werden Serien entweder über ein unten dargestelltes Bonusfeld oder das Auffüllen eines Jackpots erreicht.

Wulff Manhattan Jackpot
Ähnlich wie beim Goucho ist es extrem schwierig, eine höherwertige Serie über den Jackpot auszulösen, da die niedrigen Gewinne relativ schnell die mühsam erleuchteten Beträge hierfür löschen.

Zum Abschluss hier noch ein Bild vom Bonusfeld, bei dem man auch die Hintergrundgrafik recht gut erkennen kann:

Wulff Manhattan Bonus

Goucho und Manhattan sind übrigens von der Technik nahezu identisch - der wesentliche Unterschied (neben dem Spielprinzip) scheint mir eine Baugruppe (Platine) zu sein - zum Glück. Mein Manhattan war defekt, aber zum Glück hatte ich die Unterlagen vom Goucho.

 

button_gold3-vorheriges button_gold3-datenblatt button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]