Kopfzeile1-Geldspiel
Wulff Rotomat Trianon
Trianon-rot
Trianon

Baujahr ca. 1973

Münzeinwurf 20 Pfg; Höchstgewinn/Spiel 2 DM.

Nachfolger des legendären Monarch mit der Besonderheit, dass bei Erscheinen des Wappens auf der mittleren Walze auf der linken Seite eine Stufe aufgezählt wurde. Bei Erreichen der 10. Stufe wurden 2.-- DM aufgezählt.

Fast unmerkbar wurde bei diesem Gerät die Anzahl der Felder auf der mittleren Walzen auf 12 erhöht.

Ähnlich wie beim Monarch können Serienspiele (theoretisch) beliebig in einer Serie beliebig hinzugewonnen werden (Verlängerungsmöglichkeiten bei Ritter auf der mittleren Walze und entsprechend gekennzeichnetem Feld); wie bei diesem gibt es maximal 50 Serienspiele auf einem Sonderzählwerk (i.d. Mitte, rot).

 Und weil das Gerät wohl ein echter Renner war, gabs davon noch einmal eine Neuauflage mit roter Scheibe.

Ein rein elektromechanisches Gerät. Die Gewinnwahrscheinlichkeit ergibt sich allein aus der Symbolverteilung auf den Walzen.

 

Der innere Aufbau unterschiedet sich nicht wesentlich vom Vorgänger:

Trianon-i
button_gold3-vorheriges button_gold3-datenblatt button_gold3-nächstes
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]